Gasthof Haunetal in 36100 Petersberg - Steinhaus

Das Gute liegt so nah...  

Die Getränke und die Zutaten für unsere bodenständige Küche stammen weitgehend aus der Region. So können wir einen Beitrag zum Erhalt unserer Kulturlandschaft leisten und vermeiden lange Transportwege.  

Rindfleisch und Schweinefleisch beziehen wir von Vetrags-Landwirten der Dachmarke Rhön. Geflügel, Eier und Nudeln vom Geflügelhof Bleuel aus Hofbieber, sowie von Petersen aus Michelsrombach. Das Mehl mahlt uns die Ulstermühle Zinn in Tann. Rhöner Kartoffeln liefert uns Familie Zentgraf aus Hilders-Batten. Biere stammen vom Hochstiftlichen Brauhaus Fulda und Weine aus dem benachbarten Frankenland. Unsere Brühen und Soßen machen wir noch selbst. Qualität die man schmeckt.

 

              

              













Wir verwenden in der Küche und zur Zubereitung unserer Kaffeespezialitäten tegut..."Faire MIlch" von Milchbauern aus dem Vogelsberg.

Neben unserer Speisekarte haben wir eine wöchentlich wechselnde Aktionskarte.

Speisekarte
Speisekarte.docx (101.08KB)
Speisekarte
Speisekarte.docx (101.08KB)